Trinkgürtel Pro Touch Race 2.0

Die Temperaturen steigen - meine Laufstrecken werden länger: Da bietet es sich an, um keine Dehydrierung zu riskieren, während des Laufens Flüssigkeit aufzunehmen.

Trinkgürtel

Deshalb habe ich mir heute den Trinkgürtel Pro Touch Race 2.0 für 4x125 ml gekauft. Größe L passt problemlos und gut um einen Bauchumfang von ca. 90 cm. Der Klettverschluss lässt da auch einigen Spielraum. Die vier kleinen Fläschchen sind symmetrisch am Gürtel befestigt und sitzen fest in den Halterungen. Die Trinkkanülle lässt sich noch etwas schwer öffnen --- aber glücklicherweise mach ich ja auch ein bisschen Krafttraining ... nein, Quatsch: Ich denke, sie wird mit der Zeit auch leichtgängiger zu bedienen sein, allerdings ist mir eine festsitzende, gut abschließende Kanülle lieber als eine, die sich ohne Weiteres rauf und runterschieben lässt, dabei aber die Hälfte der Flüssigkeit verloren geht und in dem Augenblick, in dem man sie braucht, nicht zur Verfügung steht. 

Nützliche Details

An dem Gürtel ist auch noch eine kleine Tasche, in deren Deckel wiederum ein kleines Reißverschlussfach ist ... da ich mit Handy und miCoach-App laufe, ist die kleine Tasche für mich optimal, um das Handy da zu verstauen, wenn ich ohne Jacke oder Weste unterwegs bin.

Der Gürtel hat 14,95 gekostet und wird morgen von mir in der Praxis getestet ... den Bericht findet Ihr dann hier.